Zusammenwachsen fördern: Gemeinsamer Workshop am 07.05.2015

Beim zweiten Treffen aller Mitarbeiter aus Bogen, Straubing und Geiselhöring am 07.05.2015 ging es im Rahmen eines gemeinsamen Workshops schon mehr ans Eingemachte. Zur Vorbereitung hatten alle Mitarbeiter bereits im Vorfeld einen Fragebogen ausgefüllt und darauf unter anderem ihre Hoffnungen, Erwartungen und Ängste in Bezug auf die Kanzleizusammenführung festgehalten.
Ein externer Coach führte uns durch den Tag. In zwei Gruppenarbeiten definierten wir die größten Herausforderungen der nächsten Monate sowie die einzelnen Schritte zu deren Bewältigung. Schließlich sollen die Integrationsprozesse zügig erfolgen.
Abermaliges Ergebnis des Tages: In der neuen Konstellation sind wir noch besser und breiter aufgestellt, den Herausforderungen der Zukunft auf Augenhöhe zu begegnen. Damit bietet die Kanzleizusammenführung eine Riesenchance für unsere Kanzlei und unsere Mandanten, für die es sich lohnt, sich den Aufgaben der nächsten Monate mutig zu stellen!